Einschulungsfeier

10. 09. 2023

Am Montag (04.09.2023) fand der erste Schultag für unsere neuen Erstklässler statt. Nachdem am Morgen ein Einschulungsgottesdienst in der Kirche St. Stephanus in Illingen stattfand, kamen danach alle Schüler mit ihren Angehörigen in der Sporthalle zusammen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter führten die Viertklässler ein Theaterstück auf. Emilia Paul, Katharina Hahn und Eliah Fries hatten in den Sommerferien reichlich Text gelernt und konnten das Theaterstück unter der Begeisterung der Anwesenden fehlerfrei aufführen. Im Anschluss daran sangen die Viertklässler noch ein Begrüßungslied für die neuen Schüler.

Nachdem die beiden Klassen eingeteilt und alle Erstklässler von ihren Viertklasspaten in Empfang genommen wurden, ging es zum ersten Mal in die Klassenräume.

Die Eltern, Großeltern und Freunde wurden durch die Eltern der zweiten Klassen auf dem Schulhof zu Kaffee und Kuchen in Empfang genommen.

Ein Dank geht an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Bild zur Meldung: Einschulungsfeier

Einschulungsfeier (10. 09. 2023)