Sportfest 2023

10. 07. 2023

Bei herrlichen Wetter und dennoch erträglichen Temperaturen fand am heutigen Montag (10.07.23) das diesjährige Sportfest auf der Anlage des SV Kerpen Illingen statt, für deren Unterstützung wir uns bedanken.

Zuerst müssen an dieser Stelle die Höchstleistungen der Eltern erwähnt werden, die beim Obst schneiden, als Wettkampfhelfer oder einfach Unterstützer der Kinder zahlreich vor Ort waren und zum Gelingen des Sportfestes entscheidend beigetragen haben.

Natürlich wetteiferten mit den Schülern auch die Hauptdarsteller auf dem Sportfest um beste Leistungen und Urkunden. Neben dem Wettkampf der Bundesjugendspiele, der in diesem Schuljahr zum letzten Mal in dieser Form stattfand (zukünftig als Wettbewerb), traten die jeweiligen Parallelklassen in allen Klassenstufen in einer Pendelstaffel über 50 m gegeneinander an.

Nicht unerwähnt soll auch die starke musikalische Unterstützung durch unsere Integrationshelferin Silke bleiben, die uns beschwingt durch den Tag begleitete.

Letzlich bedanken wir uns beim Roten Kreuz für deren Präsenz auf dem Sportfest und unserem Förderverein, der Obst, Getränke und Brezeln für alle Kinder finanzierte.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

Bild zur Meldung: Sportfest 2023

Sportfest 2023 (10. 07. 2023)