Finalrunde der Fußballgrundschulmeisterschaften der Mädchen

07. 07. 2023

Nachdem unsere Mädchenschulmannschaft im Fußball (Diyala Alchakoush, Iuna Chowanietz, Louisa Grillo, Samara Haben, Leni Hoffmann, Milla Lambert, Marilyn Ley, Emma Weinhold) sich in der Vorrunde souverän mit vier Siegen für die Endrunde der besten acht saarländischen Mädchenschulmannschaften qualifiziert hatte, ging es heute (Freitag, 7.7.23) in die Finalrunde.

Nach einem 1:1 gegen Saarbrücken-Rastpfuhl (Tor: Louisa), einem 1:0 Sieg gegen Weiskirchen (Tor: Leni) und einem 3:0 Sieg gegen Schiffweiler-Landsweiler-Reden (Tore: Leni 2, Louisa) war unsere Mannschaft nach Punkten und Toren gleich mit der Mannschaft aus Saarbrücken. Ein Siebenmeterschießen musste entscheiden, welche Mannschaft den 1. bzw. den 2. Platz in der Gruppe belegt. Hier mussten wir uns unglücklich mit einem Tor geschlagen geben und haben das Finale denkbar knapp verpasst.

Im Spiel um Platz 3 und 4 merkte man unseren Mädchen das knappe Verpassen des Finals sowie den Tag in der Hitze extrem an. Zudem hatte unser Gegner aus Nohfelden eine hervorragende Fußballerin in ihren Reihen und so verloren wir deutlich und mussten uns mit dem hervorragenden 4. Platz begnügen.

Gesamtsieger wurde unser Gegner aus dem Siebenmeterschießen, die Grundschule Saarbrücken-Rastpfuhl, die sich im Endspiel gegen Saarbrücken-Weyersberg durchsetzte.

Während der kompletten Spielzeit wurde unsere Mannschaft grandios von den Klassen 1-4 der Schule sowie der FGTS angefeuert. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Ein Dank geht zudem an alle Eltern, die zum Gelingen des Verkaufs auf dem Sportplatz beigetragen haben, indem sie Muffins oder Brezeln beigesteuert haben oder sich über Stunden in der Hitze hingestellt und zum Verkauf beigetragen haben.

Bild zur Meldung: Finalrunde der Fußballgrundschulmeisterschaften der Mädchen

Finalrunde der Fußballgrundschulmeisterschaften der Mädchen (07. 07. 2023)