Lesedino 2023

31. 01. 2023

Traditionell in dieser Jahreszeit findet der schulinterne Lesedinowettbewerb in den vierten Klassen statt. Zuerst werden pro Klasse die drei klasseninternen Sieger von der Lehrkraft ermittelt. Dies waren in diesem Schuljahr MIlla Lambert, Emilia Jost und Lina Bernarding für die Klasse 4.1 sowie Vincent Schäfer, Greta Bermann und Luis Langendörfer in der Klasse 4.2.

Diese sechs Kinder haben nun am heutigen Dienstag (31.1.2023) einer Jury aus drei Personen - bestehend aus der Schulleitung Frau Jordy, der Förderlehrerin Frau Altmeier sowie der Schulsozialarbeiterin Frau Mura - einen bekannten Text aus einem Buch ihrer Wahl sowie einen unbekannten Text vorgelesen.

In der extrem schwer zu treffenden Entscheidung dieser vielen sehr guten Leser setzte sich Milla Lambert als Schulsiegerin knapp vor Vincent Schäfer durch.

Bild zur Meldung: Lesedino 2023

Lesedino (31. 01. 2023)