Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag des Buches 2022

01. 05. 2022

Am Freitag (29.04.2022) fand nach zweijähriger Zwangspause an unserer Schule der „Tag des Buches“ statt.

Als Lektoren konnten wir, wie bereits in den vergangenen Jahren, unseren Bürgermeister Dr. Armin König, die ehemalige Schulleiterin des Hochwald- Gymnasiums Ellen Küneke und Doris Deutsch, die Witwe des Holocaust- Überlebenden Alex Deutsch gewinnen.

Einer der Höhepunkte an diesem Tag war sicherlich auch die Lesung der saarländischen Bildungsministerin Frau Christine Streichert- Clivot in unseren beiden 1. Klassen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Außerdem präsentierten sich wieder die ortsansässige Buchhandlung und die Gemeindebücherei.

Die Gewinner des zwischenzeitlich in den einzelnen Klassen durchgeführten Malwettbewerbs, basierend auf der Einführungsgeschichte, zur der sich SchülerInnen und Lehrpersonal zu Beginn der Veranstaltung in der Turnhalle getroffen hatten, wurden zum Abschluss mit Gutscheinen und Buchpräsenten ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns nochmals bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

 

 

Bild zur Meldung: Tag des Buches 2022

Fotoserien


Tag des Buches 2022 (01. 05. 2022)