Thabobesuch im 1. Schuljahr

11. 05. 2021

Am Dienstag (11.05.21) besuchte Thabo mit den zuständigen SchülerInnen des Hundedienstes unsere 1. Klassen. Aufgrund der momentanen Strukturen im Unterrichtsverlauf mussten die Vorführungen und Lerneinheiten mit dem Schulhund in letzter Zeit in den Hintergrund treten. Heute konnte Thabo jedoch mit Unterstützung der Kinder sein Können unter Beweis stellen und sogar einige gestellte Rechenaufgaben mit Hilfe von Schaumstoffwürfeln lösen.

"Thabos Glücksrad" (Holzscheibe mit unterschiedlichen Farbpunkten, unter deren Rückseite entsprechende Übungen notiert sind) belohnte sowohl die Kinder nach Ausführen der dort angezeigten Übungen mit einer kleinen
Süßigkeit als auch den Hund für seine Mitarbeit mit entsprechenden Leckerlies.

Eine gelungene Abwechslung, die wir ab sofort auch wieder in regelmäßigen Abständen in allen Klassen durchführen wollen.

Bild zur Meldung: Thabobesuch im 1. Schuljahr

Thabobesuch im 1. Schuljahr (11. 05. 2021)