Online Schule Saarland

29. 01. 2021

Seit Beginn des neuen Jahres nehmen alle Klassen aktiv an der Online Schule Saar teil. So werden tägliche, bzw. wöchentliche Konferenzen in den einzelnen Klassenräumen abgehalten, Unterrichtsstunden gestaltet und Übungen durchgeführt. Hier tauschen sich Lehrpersonen, anwesende Kinder im Klassensaal und diejenigen, die sich im Homeschooling befinden, aus.
In einer 4. Klasse sollte im Rahmen des fächerübergreifenden Unterrichts im Sachunterricht ein Projekt zum Thema Antarktis erarbeitet und vorgestellt werden. Die Ergebnisse, die u.a. online präsentiert wurden, waren überwältigend.

Sowohl Lehrpersonen als auch SchülerInnen stellen sich den neuen Herausforderungen und geben ihr Bestes, um die Zeit im Lockdown für alle Beteiligten so optimal wie möglich zu gestalten.

Bild zur Meldung: Online Schule Saarland

Antarktis (05. 02. 2021)