Bundesweiter Vorlesetag

20. 11. 2020

Am Freitag (20.11.20) fand  in diesem Jahr der bundesweite Vorlesetag über ein Onlineportal des Landesinstitutes für Medien statt.
So konnten selbst die in Quarantäne befindlichen Kinder einen Zugangslink erhalten und das Angebot zuhause nutzen.

Über die interaktiven Tafeln innerhalb der Schule wurden die Geschichten "Die kleine Hexe" und "Der Räuber Hotzenplotz" zu unterschiedlichen Zeiten vorgelesen und bildlich unterlegt.

Alle SchülerInnen waren von der jeweils halbstündigen Lesung hellauf begeistert und konnten sogar im Anschluss an den bereitgestellten Unterrichts- und Zusatzmaterialien das vorher Gehörte nochmal anwenden und festigen.

Insgesamt haben laut Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) 496 saarländische Grundschüler aus 12 Schulen und 25 Klassen der kleinen Hexe gelauscht.

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag

bundesweiter Vorlesetag (20. 11. 2020)