Hörspielprojekt

24. 04. 2023

In den beiden 4. Klassen fand im März und April ein Hörspielprojekt statt. Unter der Leitung von Herrn Wesely, der auf Initiative der Gemeinde Illingen, das Projekt an der Grundschule durchführte, wurden die jeweiligen Klassen durch das Hörspiel geführt. Die Wunschmaschine in der Klasse 4.2 und die Geisterstunde in der Klasse 4.1 waren die Hörspielthemen. Die Schüler wurden mit ihren Textpassagen aufgenommen und erstellten ihre eigenen Geräusche für das Hörspiel, die sie dann dort an den entsprechenden Stellen einfügten. Wie die Bearbeitung eines Hörspiels von sich geht, konnten sie auf dem Whiteboard sehr anschaulich nachvollziehen. Herr Wesely erklärte die einzelnen Schritte und bezog die Vorschläge und Ideen der Schüler immer wieder mit ein. So entwickelte sich ein kurzweiliger Vormittag mit einem hörenswerten Ergebnis.

Bild zur Meldung: Hörspielprojekt

Hörspielprojekt (24. 04. 2023)