Tag des Buches 2023

21. 04. 2023

Der diesjährige Tag des Buches wurde gemeinsam in der Sporthalle durch eine Lesung der Schulleitung Frau Guntermann eröffnet. Henri, der mutige Angsthase stand auf dem Programm. Nach der gemeinsamen Lesung fand in den Klassen ein Malwettbewerb zu dem Buch statt. Ein Klassensieger für die Jungen sowie für die Mädchen wurde gewählt. Im Anschluss daran wählte eine Jury die beiden Schulsieger (Anastasia Wigovski und Vincent Schäfer), die am Ende des Tages prämiert wurden.

Zwischendurch fanden in  den Klassen die Lesungen statt. Unsere Ministerpräsidentin Frau Rehlinger las in den beiden ersten Klassen, Herr Vetter, ein ehemaliger Grundschulleiter aus Ludwigsburg, in der Klassenstufe zwei, der Bürgermeister der Gemeinde Illingen, Herr Dr. Armin König in den dritten Klassen und der Fußballbundesligaschiedsrichter Herr Alt in den Klassen vier. Ein Dank geht an alle Vorleser, die sich die Zeit hierfür genommen haben.

Die Buchhandlung Klein stellte ebenso wie die Gemeindebücherei wieder Bücher aus, aus denen sich die Schüler Leseanregungen entnehmen konnten. Zudem nahm die Buchhandlung Klein an der Aktion der Stiftung Lesen "Ich schenke dir eine Geschichte" teil, bei der alle Viertklässler ein Buch (Volle Fahrt ins Abenteuer) geschenkt bekamen. Vielen Dank auch hierfür!

 

Bild zur Meldung: Die Klassensieger im Malwettbewerb

Fotoserien


Tag des Buches 2023 (21. 04. 2023)