23. 05. 2022

Seit März diesen Jahres konnten mit Unterstützung von Kooperationen des MBK und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  immer mittwochs (2-stündig) verschiedene Projektangebote von den Lehrpersonen, unter Beteiligung der Integrationshelferinnen, in den Schulvormittag integriert werden. So boten die Themenbereiche Handball, Tennis, Keramik und Schulhund, Kochen und Nähen, Basteln, Laubsägearbeiten, Leinwandgestaltung, Spiele, Rund ums Wasser und Musical unterschiedliche Möglichkeiten zur praxisorientierten und kreativen Entfaltung.

Am Samstag (21.05.2022) konnten die Ergebnisse der einzelnen Projektgruppen bei sommerlichen Temperaturen, im Rahmen unseres „Kleinen Schulfestes“, auf dem Schulhof präsentiert werden. Zusätzliche Aktivitäten konnten durch die Mitarbeiterinnen der FGTS und  verschiedene Spielvarianten des THW angeboten werden.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein und die Elternschaft. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer! Ein Dankeschön auch an Herrn Ortsvorsteher Wolfgang Scholl, der in Vertretung unseres Bürgermeisters Dr. A. König vor Ort war.

Danke an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Bild zur Meldung: Schulfest

Schulfest 21.5.22 (23. 05. 2022)