Piccobello 2022

22. 03. 2022
Am Freitag (18.03.2022) machten sich die beiden 4. Klassen der Grundschule „Auf der Lehn“ auf den Weg, um wilden Müll zu beseitigen. Die Tour startete auf dem Schulgelände, wo auf den Parkplätzen und den Grünanlagen bereits Einiges in den großen Müllsäcken der eifrigen Sammler landete.
Auch der Sportplatz wurde gründlich vom Müll befreit, wobei die unterschiedlichsten Dinge zu Tage kamen, was bei den Kindern des Öfteren die Frage aufwarf: „Wer wirft denn sowas einfach so ins Gebüsch?!“
Erfreulich sauber fanden wir das Gelände um die Burg vor, sodass noch etwas Zeit blieb, den Spielplatz erst zu säubern und danach kindgerecht zu nutzen.
Besonderen Dank sagen wir der Gemeinde, die uns nicht nur mit den nötigen Hilfsmitteln wie Zangen und Handschuhen ausstattete, sondern auch eine kleine Belohnung nach getaner Arbeit bereitstellte.
Das Fazit der Kinder lautet: „Müll gehört in die Tonne – nicht in die Natur!“

Bild zur Meldung: Piccobello 2022

Piccobello 2022 (22. 03. 2022)