Videochat mit der französischen Partnerschule

18. 12. 2021

Nachdem das für den 17.12.21 geplante Treffen mit der Partnerschule aus Stiring Wendel coronabedingt in Präsenz leider ausfallen musste, wurde das Projekt kurzerhand online durchgeführt.

So trafen sich unsere 3. und 4. Klassen mit den französischen Klassen zeitnah zum Unterrichtsbeginn, sangen Weihnachtslieder in der Sprache der Partner und planten Bastelaktionen, die im Anschluss in den jeweiligen Klassen durchgeführt wurden, bevor man sich später zur Präsentation der Ergebnisse wieder im virtuellen Raum traf.

Eine gelungene Veranstaltung, die zudem auf die bevorstehenden Weihnachtsferien vorbereite.

Wir möchten uns an dieser Stelle ebenfalls für die gute Zusammenarbeit bedanken, wünschen frohe und gesegnete Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2022.

Bild zur Meldung: Videochat mit der französischen Partnerschule

Videochat mit der französischen Partnerschule (18. 12. 2021)