Sankt Martin

14. 11. 2021

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren der örtliche St. Martins- Umzug coronabedingt ausfallen musste, gestaltete sich für uns hier vor Ort die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde Illingen, eine schulinterne Feier durchzuführen.

So trafen sich die SchülerInnen der einzelnen Klassen mit ihren Lehrpersonen am Donnerstag (11.11.21) zu einem Wortgottesdienst mit Herrn Pastor Bell unter der Pausenüberdachung auf dem Schulhof.

Hier wurde in kindgerechter Form die Geschichte von St. Martin erarbeitet und mitgestaltet.

Im Anschluss daran ging es mit einem Laternenzug durch Poststraße und Judengasse. Angeführt wurde die Gruppe von einem originalgetreuen St. Martin und seinem Pferd " Fabioso", beide waren an diesem Morgen extra aus Eiweiler bzw. Nalbach angereist.

Zurück auf dem unteren Schulhof wurden die von Herrn Bell mitgebrachten Martinsbrezeln ausgeteilt, nachdem Martinslieder unter musikalischer Begleitung von Lehrerin Frau Guntermann am Martinsfeuer gesungen wurden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Pastor Dietmar Bell, bei St. Martin und Fabioso, bei der Feuerwehr (hier natürlich beim Hausmeister Herr Haben) dem Ordnungsamt und dem Bauhof Illingen.

Bild zur Meldung: Sankt Martin

Sankt Martin (14. 11. 2021)