People´s Theater

05. 11. 2021

In der ersten Novemberwoche fand in allen dritten und vierten Klassen ein Projekt statt, bei dem fünf sich im Freiwilligendienst befindliche junge Erwachsene täglich Theaterszenen – wie Hänseln, Ausgrenzung oder Lügen - vorspielten und gemeinsam mit den Schülern Motive und Gefühle ergründeten und nach positiven Lösungsansätzen für die Probleme suchten. Die von den Schülern vorgeschlagenen Lösungsansätze konnten diese dann szenisch mit dem Projektteam durchspielen und danach schauen, ob die Ideen für gut befunden wurden.

Das People´s Theater, für den die jungen Erwachsenen im Freiwilligendienst arbeiten, ist ein gemeinnütziger Verein, der sich in der Kinder- und Jugendhilfe vor allem in den Bereichen Prävention, Inklusion, Demokratieförderung und Integration engagiert.

www.peoples-theater.de

Bild zur Meldung: People´s Theater

People´s Theater (05. 11. 2021)