Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kirkeler Burgsommer 2021

14. 06. 2021

Nachdem der „Kirkeler Burgsommer“ im letzten Jahr Corona bedingt leider ausfallen musste, freuten sich die Dritt- und Viertklässler umso mehr, als wir am Freitag (11.06.21), dorthin aufbrechen konnten.
Aufgrund eines speziellen Hygienekonzeptes des Veranstalters war es möglich, dass sich die Kinder in festen Klassengruppen beim Töpfern, Bogenschießen, Schmieden, Arbeiten mit Leder, Kerzen ziehen und Körbe flechten betätigen konnten.
Zudem wurde für jede Gruppe eine informative Burgführung angeboten.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte aufgrund der durchdachten Planung und Organisation vor Ort auch unsere Partnerschule aus Stiring Wendel an diesem Tag dabei sein.

 

Bild zur Meldung: Kirkeler Burgsommer 2021

Fotoserien


Kirkeler Burgsommer 2021 (12. 06. 2021)