Tablets

12. 06. 2021

Nachdem wir während der Schulschließungen in Pandemiezeiten mit allen Klassen bei der Online Schule Saar teilgenommen haben und dieses Portal weiterhin sowohl für SchülerInnen- als auch für Elternangelegenheiten nutzen, können jetzt die im Rahmen des Digitalpaktes geförderten Tablets (Gemeinde Illingen und Landkreis Neunkirchen) zum Einsatz kommen.

So können Wiederholungs- und Festigungsübungen auf unterschiedlichen digitalen Wegen erschlossen und verarbeitet werden. Hier stehen uns verschiedene Apps zur Nutzung in den unterschiedlichsten Fächerkombinationen zur Verfügung.

Zuvor hat das gesamte Kollegium Fortbildungsveranstaltungen zum Thema über das Landesinstitut für Pädagogik und Medien durchgeführt. Wir haben hier  Corona als Chance zur digitalen Weiterentwicklung gesehen, deren Umsetzung wir nun in Klassen aufgrund des mittlerweile vorhandenen Knowhows auf Lehr- und Lernebene umsetzen können.

Bild zur Meldung: Tablets

ipads (12. 06. 2021)