Weihnachtsbasar

16. 12. 2020

Da unsere traditionelle Weihnachtsfeier in der Pfarrkirche in diesem Jahr Corona bedingt leider ausfallen musste, konnte der Weihnachtsbasar dennoch in abgewandelter Form unter Beachtung aller Hygiene- und Abstandsregelungen im Außengelände unserer Schule stattfinden.

Zudem lag uns das Sammeln von Spendengeldern für Tiere in Not für die Tierschutzorganisation der Obdachlosen im Saarland dabei ebenfalls am Herzen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Organisation und Unterstützung bei allen Beteiligten bedanken.

Zwischenzeitlich nahm die Klasse 4.2 an einer Online- Veranstaltung der Kinderuni Saar mit Frau Prof. Dr. Lautenschläger teil.

Hier konnten die SchülerInnen gezieltes Wissen über Mikroskope erlangen und erweitern und gleichzeitig in den Dialog mit der Wissenschaftlerin treten.

Dafür ebenfalls ein Dankeschön von unserer Seite.

Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2021.

Danke für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Bild zur Meldung: Weihnachtsbasar