Start ins Schulleben

19. 08. 2020

Am Montag (17.08.2020) fanden die Feierlichkeiten für die jetzt mit der Schule beginnenden Erstklässler/innen auf dem unteren Pausenhof  statt.
Hier trafen sich insgesamt 32 Mädchen und Jungen mit ihren Familien, natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Regelungen aufgrund der COVID-19 Pandemie.

Nach der Begrüßung und einigen Wort- und Liedbeiträgen, empfingen Frau Besse und Herr Gretzschel ihre zukünftigen Schüler/innen.

Zur Begrüßung wurde jedem Kind zusätzlich noch eine Sonnenblume durch einen Paten aus dem 4. Schuljahr überreicht. Danach ging es zum Anfangsunterricht in die Klassensäle.

Für Eltern und Angehörige wurde in der Zwischenzeit Kaffee und Kuchen von der Elternschaft des jetzigen 2. Schuljahres, unterstützt durch die Mitarbeiterinnen der FGTS, im Freien angeboten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen und Spender/innen!

Bild zur Meldung: Erstklässler 2020

Erstklässler 2020 (19. 08. 2020)